Caño Negro-Feuchtgebiete

Das Caño Negro National Wildlife Refuge ist ein Feuchtgebiets- und Wildschutzgebiet im nördlichen Teil Costa Ricas, nahe der Grenze zu Nicaragua. Es gilt als eines der wichtigsten Schutzgebiete für Hunderte von ansässigen und wandernden Vogelarten sowie für andere Tierarten, wie Kaimane, Krokodile, Süßwasserschildkröten, Reptilien und Amphibien im Allgemeinen, Insekten und mehr.

Die ausgedehnten Feuchtgebiete, bei denen es sich eigentlich um überflutete Ausläufer des Rio Frio und anderer Nebenflüsse handelt, bieten ebenfalls eine einzigartige Landschaft für Liebhaber der Naturfotografie. Die große Anzahl von Vögeln, die im Caño Negro leben, macht ihn neben den Zugvögeln zu einem privilegierten Ziel für Ornithologen und Vogelliebhaber, da sie nicht nur eine große Anzahl von Arten haben, sondern auch in großer Zahl in diesem Schutzgebiet leben und die Landschaft des Ortes sie relativ leicht zu sehen macht.

TIERE DES CAÑO NEGRO

Caño Negro ist ein Schutzgebiet, das als Lebensraum für viele Tierarten dient. Es gibt eine bedeutende Fischpopulation, von der einige vom Aussterben bedroht sind, wie der tropische Gaspar. Auch Vogelarten sind reichlich vorhanden, darunter Reiher, rosa Löffler, Habichte, große Raubvögel wie Adler und verschiedene Papageien- und Ara-Arten. Was die Säugetierarten anbelangt, so findet man den Weißwedelhirsch, den Ozelot, den Puma, den Caucel oder Margay, den Jaguarundi, den Tolomuco oder Taira, Sainos (Wildschweine) und drei der vier Affenarten in Costa Rica, darunter den Brüllaffen, den Kapuzineraffe und den Klammeraffen.

AUSFLÜGE NACH CAÑO NEGRO

Das Caño Negro-Feuchtgebiet liegt etwa 1,5 bis 2 Stunden von La Fortuna entfernt. Der beste Weg dorthin führt über die Straße von Muelle nach Norden, in Richtung Los Chiles.

Obwohl es möglich ist, das Gebiet auf einer selbstgeführten Tour zu besichtigen, hat es viele Vorteile, das Gebiet auf einer geführten Tour zu besichtigen, darunter das Wissen des Führers, perfekte Logistik, Transport und viele private Arten, die nur die Führer kennen. Die Touren beinhalten den Transport von La Fortuna aus, oder wenn Sie ein eigenes Transportmittel oder einen Mietwagen haben, können Sie mit dem Auto in die Gegend fahren und die Tour ohne Bodentransport von La Fortuna aus machen.

DIE BESTEN TOUREN IN CAÑO NEGRO

Um die Details jeder Tour zu sehen, laden wir Sie ein, unseren Tour-Abschnitt unter www.canoa-aventura.com zu besuchen.

EINZIGARTIGER CAÑO NEGRO

Die klassische Pantoon-Bootstour führt Sie in den unberührtesten Teil des Rio Frio und in die Feuchtgebiete der Region. Während Sie in diesem komfortablen Boot den Fluss auf und ab fahren, werden Sie möglicherweise Affen, Vogelarten, Reptilien wie Leguane und Schlangen und vieles mehr sehen. Die Tour dauert einen halben Tag und etwas mehr, wenn die Fahrzeit von La Fortuna mit eingeschlossen ist, falls Sie sie mit Transport buchen.

KANUFAHREN IN CAÑO NEGRO

Diese Tour ist ein Klassiker unter den Öko-Abenteuern! Sie ist nicht nur die leiseste und umweltfreundlichste Art und Weise, die Feuchtgebiete von Caño Negro zu entdecken, sondern sie beinhaltet auch Bewegung, während man in aller Ruhe die fantastische Natur beobachtet.

CAÑO NEGRO-ÖKOSAFARI

Bei dieser Tour haben Sie die Gelegenheit, die Flora und Fauna von Caño Negro an Bord eines kleinen Schlauchbootes mit leisem Motor zu entdecken. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Tierarten sehr nahe zu kommen, die aufgrund des Motorenlärms nicht weglaufen.

Alle diese Touren werden von Canoa Aventura durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall oder bei Fragen über die für Sie beste Option sowie über Preise und Abfahrtszeiten.

About Author

client-photo-1

Comments

Schreibe einen Kommentar

Caño Negro Wetlands

The Caño Negro National Wildlife Refuge is a wetland and wildlife protection area located in the northern part of Costa Rica, near its border with Nicaragua. It is considered one of the most important wildlife refuges for hundreds of resident and migratory bird species, as well as other species of fauna, such as caimans, crocodiles, freshwater turtles, reptiles and amphibians in general, insects and more.

The extensive wetlands, which are actually flooded extensions of the Rio Frio and other tributaries, also provide a unique landscape for nature photography lovers. The large number of birds that live in Caño Negro, in addition to migratory species, make it a privileged destination among ornithologists and those who enjoy birdwatching, since in addition to having a large number of species, they live in this sanctuary in large numbers and the landscape of the place makes them relatively easy to see.

Animals of Caño Negro

Caño Negro is a sanctuary that serves as a habitat for many species of fauna. There is an important population of fish, some in certain danger of extinction such as the Tropical Gaspar. Bird species are also abundant, including herons, roseate spoonbills, hawks, large birds of prey such as eagles, and several species of parrots and macaws. As for mammal species, you can find the white-tailed deer, the ocelot, the puma, the caucel or Margay, the Jaguarundi, the Tolomuco or Taira, sainos (wild pigs) and three of the four species of monkeys in Costa Rica, including the Howler Monkey, the Capuchin Monkey and the Spider Monkey.

Tours to Caño Negro

The Caño Negro wetlands are located about 1.5 – 2 hours from La Fortuna. The best way to get there is along the road from Muelle to the North, towards Los Chiles.

Although it is possible to visit the area on a self-guided tour, there are many benefits to visiting the area on a guided tour, including the knowledge of the guide, perfect logistics, transportation and many private types that only the guides know. The tours include transportation from La Fortuna, or if you have your own transportation or a rental car, you can drive to the area and take the tour without ground transportation from La Fortuna.

The best tours in Caño Negro

To see the details of each tour, we invite you to visit our tour section at www.canoa-aventura.com

Unique Caño Negro

The classic Pantoon boat tour will take you to the most unspoiled part of the Rio Frio and the wetlands of the area. As you sail up and down the river in this comfortable boat, you will possibly see monkeys, bird species, reptiles such as iguanas and snakes and much more. The tour lasts half a day and a little more if the travel time from La Fortuna is included in case you book it with transportation

Canoeing in Caño Negro

This tour is an eco-adventure classic! Not only is it the most silent and eco-friendly way to discover Caño Negro’s wetlands, but it involves exercising while silently observing the fantastic natural environment.

Caño Negro Eco Safari

With this tour, you will have the opportunity to discover the flora and fauna of Caño Negro aboard a small inflatable boat with a silent engine. This provides the opportunity to get very close to species of fauna that will not run away due to the noise of the engine.

All these tours are operated by Canoa Aventura. Please contact us in case of doubts or questions about the best option for you as well as prices and departure times.

About Author

client-photo-1

Comments

Leave a Reply